Kunststoffrecycling mit Qualitätssicherung

Die Karl Peter Kunststoffe GmbH beschäftigt sich bereits seit Jahrzehnten mit der intelligenten Wiederverwertung von gebrauchten Kunststoffprofilen.

Kunststoffrecycling ist die Aufarbeitung von Ausschussteilen, demontierten Teilen und Anfahrabfällen, d. h. bereits einmal verarbeiteter oder gebrauchter thermoplastischer Kunststoffe. Diesen Prozess zu nutzen und den Kunststoffen durch Zusätze neue, vielleicht sogar bessere Eigenschaften zu geben – das ist für uns intelligentes Recycling. Und dieser Herausforderung stellt sich die Karl Peter Kunststoffe GmbH immer wieder aufs Neue.

Das Thema Kunststoffrecycling ist in den letzten Jahren mehr und mehr in das Bewusstsein der Öffentlichkeit gerückt. Wir sind stolz, dass wir schon seit langem auf diesem Sektor mit Erfolg tätig sind. Insbesondere in der Aufarbeitung von Verschnitt und Ausschuss aus der Fensterprofil-Herstellung und der Extrusion von Sonderprofilen.

Wie unser gesamtes Angebot an Kunststoffprofilen wird auch das Recycling unter den strengen Anforderungen der Qualitätssicherung betrieben. So können wir für die ausgelieferten Chargen Qualitätszertifikate ausstellen.