50 Jahre Kunststoffprofile von Karl Peter Kunststoffe GmbH

Die Feier zum 50-jährigen Bestehen des Unternehmens war auch der lokalen Presse einen Besuch wert und so schaute die Pirmasenser Zeitung auf ein Glas Sekt vorbei. Angefangen hat Karl Peter in einer kleinen Werkstatt, heute umfasst das Unternehmen 1200 qm Produktionsfläche. Aber an Ruhestand ist für den Firmengründer noch lange nicht zu denken, weshalb er auch heute noch ordentlich im Geschäftsbetrieb mitmischt. Dass er sich dabei mit seiner Tochter und Geschäftsführerin Susanne Bilz nicht immer einig ist, macht es umso reizvoller. Das gemeinsame Ziel, die Firma technisch und strategisch stetig weiterzuentwickeln, verlieren sie dabei aber nie aus den Augen. Und so stehen Vater und Tochter auch am Tage der Jubiläumsfeier für die Presse Seite an Seite.

 

 

Ein Grund zum Feiern – 50 Jahre Karl Peter Kunststoffprofile

50 Jahre, ein halbes Jahrhundert, da kann man schon mal ein paar Korken knallen lassen. Das dachte sich auch Geschäftsführerin Susanne Bilz. Gemeinsam mit der ganzen Belegschaft wurde am 8. Juni 2018 das 50-jährige Bestehen der Karl Peter Kunststoffe GmbH gefeiert. Bei strahlend blauem Himmel gab es alles was das Genießerherz begehrt, feine Antipasti, BBQ und kühles Bier vom Fass. Das absolute Highlight kam zum Dessert, die Firma als Torte. So kunstvoll, dass man sich fast nicht traute sie anzuschneiden. Damit war die Party aber noch lange nicht vorbei. Mit der letzten Gabel Nachtisch und ein paar Espressi schaltete die Band in den nächsten Gang. Von Adele bis Helene Fischer zeigte sie ihr volles Repertoire und die Gäste tanzten im Dunst der Nebelmaschine zu Discolights bis spät in die Nacht. Nur gut, dass die Produktion auch am nächsten Tag geschlossen blieb. So waren bis zum Montagmorgen auch die Füße der wildesten Tänzer wieder fit.

 

 

Liebe Kunden und Geschäftsfpartner,

wir wünschen Ihnen ein wunderbares, gesundes und erfreuliches neues Jahr mit viel Aufwärtstrends! Bei manchen Aufstiegen können wir sogar helfen, auch wenn es nicht immer so offensichtlich ist: Zum Beispiel mit unseren Profilen in Schleppliften. Wo sie noch überall einsetzbar sind sehen Sie »hier.

Viele Anwendungen findet man nicht von der Stange. In dem Fall stehen Ihnen unsere Fachleute vom Werkzeugbau für individuelle Lösungen beratend zur Seite.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne bei Ihren individuellen Anforderungen.
Telefon +49 (0) 6395 9226-0 | info@kp-kunststoffprofile.de

 

 

 

Karl Peter Kunststoffprofile mit zertifizierter Qualität.

Unsere hoher Qualitätsstandard ist nun auch ganz offiziell bestätigt. Mit der Zertifizierung nach ISO 9001/2015 sind unsere Bemühungen im Qualitätsmanagement und damit die von unseren Kunden geschätzte hohe Qualität unserer Produkte und Leistungen nun auch offiziell besiegelt. Damit Sie sicher sein können, dass wir nicht nur von höchster Qualität sprechen, sondern Sie genau das auch weiterhin von uns bekommen.

Sollten Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir geben Ihnen gerne Auskunft.
Telefon +49 (0) 6395 9226-0 | info@kp-kunststoffprofile.de

 

 

Erste Terrasse aus Resysta® verlegt

Die erste große Terrasse mit Resysta ist verlegt. Die Resysta-Dielen lassen sich wie jede Holzdiele verarbeiten und verlegen. Es hat die wunderschöne Optik und Haptik von Tropenholz ist dabei aber absolut UV- und witterungsbeständig, außerdem wasserfest. Da Resysta nicht splittert, kann man sorgenfrei barfuß laufen. Eine umweltfreundliche und elegante Art sich ein gemütliches Plätzchen im Freien zu schaffen.

Sie würden gerne mehr über unsere Resysta
®-Produkte erfahren?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne bei Ihren individuellen Anforderungen.
Telefon +49 (0) 6395 9226-0 | info@kp-kunststoffprofile.de

Terrasse und Gartenmöbel aus Resysta®

Diesen Sommer haben wir noch mehr mit Resysta experimentiert und die ersten Prototypen hergestellt: eine Terrasse, einen Gartentisch und passende Sitzbänke dazu. Die Holzoptik in Kombination mit Edelstahl lässt die Gartenmöbel sehr modern, wertig und elegant aussehen. Das Beste: man kann sie getrost ganzjährig im Freien stehen lassen, da Resysta absolut UV- und witterungsbeständig, wasserfest ist und zudem nicht splittert und verrottet. Dadurch ist es extrem langlebig und pflegeleicht. Und: Resysta besteht zu 60% aus Reishülsen, also einem Abfallprodukt und ist zu 100% recyclbar.

Sie würden gerne mehr über Resysta® erfahren?

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne bei Ihren individuellen Anforderungen.
Telefon +49 (0) 6395 9226-0 | info@kp-kunststoffprofile.de



Fensterläden aus Resysta® – nur eine Einsatzidee von vielen

Wir experimentieren für Sie: Die Einsatzmöglichkeiten des einzigartigen Materials Resysta sind vielfältig. Überall dort, wo Holzoptik gewünscht, das Material aber Temperaturschwankungen, Sonne, Schnee und Regen ausgesetzt ist, sind besondere Maßnahmen gefragt.

Wir haben die Verarbeitungsmöglichkeiten von Resysta am Beispiel eines (Schiebe-) Fensterladens erfolgreich getestet, die Vorteile liegen auf der Hand:

- Edle Holzoptik und Haptik, ähnlich dem Tropenholz
- Umweltfreundlich, da Resysta zu 60% aus Reisabfällen, den Hülsen, besteht
- Resysta ist absolut UV- und witterungsbeständig
- Wasserfest, quillt nicht auf, bleicht nicht aus, splittert und verrottet nicht (kein Pilzbefall)
- Dadurch ist es absolut pflegeleicht und langlebig
- Das Hybridmaterial ist zu 100 % recyclebar
- Es lässt sich wie Holz bearbeiten und in vielen Tönen einfärben
- Eine hohe Brandklasse bietet Sicherheit
- Moderne Optik: Wunderbar mit anderen Materialien wie Alu oder Edelstahl kombinierbar

Viele überzeugende Argumente für die Bereiche Fensterbau, Fassade oder Architektur, innen wie außen.

Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne bei Ihren individuellen Anforderungen.
Telefon +49 (0) 6395 9226-0 | info@kp-kunststoffprofile.de


Karl Peter Kunststoffe verarbeitet Resysta

Resysta erfüllt schon heute die technischen und ökologischen Anforderungen von morgen. Resysta ist extrem haltbar und zugleich nachhaltig, was völlig neue Anwendungsmöglichkeiten schafft. Das faserverstärkte Hybridmaterial, wird zu ca. 60% aus Reishülsen, zu ca. 22% aus Steinsalzen und zu ca. 18% aus Mineraöl hergestellt. Dieser Aufbau macht es zum einen umweltverträglich, zum anderen extrem widerstandsfähig gegen äußere Einfüsse, wie Sonne, Regen, Schnee oder Salzwasser. Dabei ist es pflegeleicht und sowohl optisch als auch haptisch kaum von echtem Tropenholz zu unterscheiden. In Zukunft wird Resysta überall dort zum Einsatz kommen, wo witterungsbeständige Materialien mit Holzoptik gefragt sind.

» Einsatz und Verarbeitungsmöglichkeiten